Ihr werdet gehört, ihr werdet gesehen, euch wird geholfen!

Aktualisiert: 14. März 2022

Pfadfinden ist politisch!

Wir als Stamm wollen ein Zeichen setzen. Ein Zeichen gegen Krieg, gegen Gewalt, gegen Unterdrückung und der Solidarität allen Ukrainer*innen gegenüber. Wir wollen euch allen sagen: Ihr werdet gesehen, ihr werdet gehört, euch wird geholfen! Unsere Gedanken, Gebete und unser Mitgefühl sind bei euch und euren Familien. Was euch geschieht ist eine, für die meisten von uns, mittlerweile unvorstellbare Situation. Darum wollen wir euch auch bestmöglich helfen, unterstützen und andere dazu inspirieren und animieren, es uns gleich zu tun. Hilfsangebote findet jeder Hilfsbereite bei uns im Blog auf der Webseite.

Zum Schluss noch ein uns wichtiger Ausruf an euch aus der Ukraine: Auch bei uns seid ihr jederzeit herzlich willkommen!

Vielen Dank an alle Stammesmitglieder, die an dieser Collage ihren Beitrag geleistet haben!

(Post unseres Instagram-Accounts @stamm_mc_herdecke)